St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1888 Hees-Baal e.V.
St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1888 Hees-Baal e.V.

Die Jugendgruppe unserer Bruderschaft

Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus 12 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich gemeinsam mit den Altschützen an jedem letzten Freitag im Monat ab 20 Uhr zur Gruppenstunde treffen. In dieser ist es den Kindern und Jugendlichen sowohl möglich das Schießen mit dem Luftgewehr auf dem vereinseigenen Schießstand zu trainieren als auch einen gemeinsamen Abend zu verbringen und die zahlreichen Spielgeräte des Vereins zu nutzen. Des Weiteren finden regelmäßige Themenabende mit Gruppenspielen oder Wettkämpfen statt. Bei Interesse wäre auch ein Training im Bereich Fahnenschwenken möglich.

Außerdem finden jedes Jahr Ausflüge und Aktionen der Jugendgruppe statt. So findet im Winter jeden Jahres ein gemeinsames Kegeln statt, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gibt und auch ein Rinnenkönig gekürt wird. Der große Jahresausflug war in den letzten Jahren ein gemeinsames Paddeln bzw. eine Planwagentour mit anschließendem Grillen.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns oder kommen Sie zu einer unserer Gruppenstunden. Alle Kinder und Jugendlichen sind willkommen.

Wo? Keller der alten Baaler Schule (Baal 5 47652 Weeze)

Wann? Jeden letzten Freitag im Monat ab 20 Uhr

Kontakt zur Jugendgruppe: