St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1888 Hees-Baal e.V.
St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1888 Hees-Baal e.V.

Schießsport in unserer Bruderschaft

Wie in allen anderen Schützenvereine wird auch in unserem Verein das Sportschießen betrieben. Wir trainieren mit dem Luftgewehr auf unserem eigenen Stand und mit dem KK-Gewehr auf dem Schießstand am Waldhaus, der von allen Weezer Schützenvereinen und dem Schießsport Weeze genutzt wird.

Bei uns wird ausschließlich das Sportschießen trainiert, das heißt es wird nach bestimmten Regeln geschossen und die Waffe wird als Sportgerät verwendet. Dabei halten wir uns an die Sportordnung des BHDS. Besonders unsere Jungschützen nehmen an Wettkämpfen teil und erzielen dabei immer wieder gute Ergebnisse.

Ab einem Alter von 12 Jahren dürfen Kinder bei uns unter Aufsicht eines speziell geschulten Jugendschießleiters mit dem Luftgewehr schießen. Es sind daher alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen eingeladen uns an einem der Trainingstermine zu besuchen.

Kontakt:

jungschuetzen@heesbaal.de

vorstand@heesbaal.de

Schießstand:

Keller der alten Baaler Schule

Baal 5 47652 Weeze

Trainingstermine:

ab 19:30 Uhr (Jungschützen)

ab 20:00 Uhr (alle)

am:

siehe Termine

Zu allen hier genannten Trainingsterminen sind Interessierte herzlich willkommen!

Einverständniserklärung LG
Einverstaendniserklaerung_LG.pdf